... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach III - SpVgg Söllingen II 0:1 (0:1)

Leider musste die dritte Mannschaft am vergangenen Wochenende das Feld als Verlierer verlassen. 

Mitten in die starke Anfangsphase kam der Gast einmal vor das Tor der Hausherren. Der Unparteiische sah ein Foul im 16er und entschied auf Strafstoß - 0:1 nach 15 Minuten. Danach verlor man unnötigerweise den Faden und spielte sich nur wenige Chancen heraus. Schlör köpfte an die Latte, M. Wenz verpasste mehrmals in der Mitte einen Abnehmer.

Nach der Pause startete der ATSV wieder brandgefährlich, konnte das Leder aber nicht über die Linie drücken. L. Simon traf mit seinem Schlenzet leider nur den Querbalken. Der eingewechselte Rico Schneider vergab freistehend aus ca. 10 Metern und scheiterte in der Nachspielzeit aus kurzer Distanz am Torwart. Zuvor sah auf Seiten der Mutschelbacher noch ein Abwehrspieler die rote Karte, nachdem er per Notbremse den Söllinger Stürmer zu Fall brachte. 

Kämpferisch kann man sicherlich niemanden einen Vorwurf machen. Offensiv fehlte es leider an Überraschungsmomenten und an der nötigen Durchschlagskraft. Ziel muss es die nächsten Wochen sein, sich wieder auf das eigene Spiel zu konzentrieren und in manchen Situationen einfach cleverer zu agieren, auch wenn es der jungen Mannschaft selbstverständlich noch an Erfahrung fehlt. 

Cookies