... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach III - FV Malsch II 2:4 (1:1)

Erste Saisonniederlage für die Dridde

Am achten Spieltag empfing die junge ATSV-Truppe die Reserve des FV Malsch. Von der Tabellensituation vor dem Spiel (2. vs. 12. Platz) wollte man sich nicht täuschen lassen und mit voller Konzentration in die Partie gehen.

Dieses Vorhaben setzte die Dridde auch vom Start weg um und konnte bereits in der 3. Spielminute in Führung gehen. Nach einem Einwurf an der rechten Eckballfahne konnte sich D. Weiß an der Grundlinie durchsetzen. Nach seiner mustergültigen Flanke, die zunächst von Freund und Feind verpasst wurde, landete das Spielgerät bei R. Konstandin. Der folgende Flachschuss ins lange Eck war unhaltbar für den FV-Schlussmann.

Die Mutschelbacher konnten die anfängliche Druckphase noch einige Minuten aufrechterhalten, was auch zu weiteren Chancen führte, die allesamt, teilweise fahrlässig, vergeben wurden. Was allerdings mit dem Spiel vom ATSV III rund um die 20. Spielminute passierte, bleibt ein offener Fall für Aiman Abdallah und Galileo Mystery. Aus dem Nichts schlichen sich Passschwäche, Lethargie und Ideenlosigkeit ein, was folgerichtig zum Ausgleich in der 38. Minute führte.

In der Pause reagierte das Trainerteam mit einem Doppelwechsel und entsprechender Ansprache. In der Folge sah man am Fröschlesberg eine etwas verbesserte Spielanlage, die dennoch weit vom Potenzial des Teams entfernt blieb. Trotz aller Anstrengungen zurück ins Spiel zu finden, blieb das nächste Erfolgserlebnis dem Gast aus Malsch vorbehalten. Nach einem Konter in der 58. Minute versuchte L. Baltrock im Fallen für den geschlagenen Torhüter zu klären, der Ball landete allerdings im eigenen Netz.

Im Rahmen der eigenen, an diesem Tag leider begrenzten, Möglichkeiten bäumte sich die Dridde noch einmal auf und versuchte mehr Druck auf die jederzeit tiefstehende gegnerische Defensive auszuüben. So konnten immer wieder gute Möglichkeiten herausgespielt werden. Nach einem starken Dribbling von R. Konstandin, war Schiri-Legende G. Anderer gezwungen in der 66. Minute auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß konnte Kapitän J. Moore souverän zum Ausgleich verwandeln.

Nur sieben Minuten später der erneute Nackenschlag. Nach Uneinigkeit in der ATSV-Defensive besorgte der FV Malsch II mit einem starken Fernschusstreffer die erneute Führung. In der Folge wechselte man offensiv und versuchte natürlich wenigstens einen Punkt an der Waldenserstraße zu behalten, was an diesem Tag allerdings nicht gelingen wollte. Ein weiterer Kontertreffer in der 88. Minuten stellte den Endstand von 2:4 her. Alles in allem muss man dem FV Malsch gratulieren, weil man es selbst nicht geschafft hat eine reifere Leistung abzurufen.

 

Fazit: 
In einer sehr ausgeglichenen Liga muss man sich Woche für Woche beweisen. Die junge Truppe wird aus dem Spiel lernen und gestärkt daraus hervor gehen. Eine deutliche Reaktion sollte bereits nächste Woche erfolgen, wenn man zum Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenprimus (SC Wettersbach II) erwartet wird.

2022_robin-konstandin.jpg   2020_jermaine_moore.jpg

Cookies