... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach III - FV Ettlingenweier III 3:1 (2:0)

Das Spiel gegen die 3. Mannschaft aus Ettlingenweier begann bei optisch bestem Wetter. Blauer Himmel und Sonnenschein am Sonntagmittag - allerdings machte ordentlich starker Wind auf dem Fröschelsberg das Spiel in der ersten Halbzeit nicht sonderlich schön anzusehen. 

Beide Mannschaften hatten keine nennenswerten Chancen. Die erste auf Seiten der Heim-11 nutzte D. Forai, als er nach Flanke von T. Bahnmeier überlegt ins kurze Eck einschob. Wenige Momente später war es wieder D. Forai, der aus 25 Metern abzog und per Bogenlampe sehenswert in den Winkel traf. Mit 2:0 wechselte man auch die Seiten. 

Mit einem komplett unnötigen Ballverlust am eigenen 16er lud man die Gästemannschaft ein, wieder an einem Punktgewinn zu schnuppern. Nach dem Katastrophenball in die Füße des Gegners, war die Hintermannschaft um Torwart L. Meier chancenlos. Das Spiel war nun völlig offen und der Schiedsrichter, der insgesamt eine unglückliche Figur machte, war in der Folge mit spielentenscheidend. Ein Schuss auf das Mutschelbacher Tor wurde länger und länger, klatsche an die Latte, vermutlich knapp hinter die Linie und wieder raus. Ärgerlich für Ettlingenweier, Glück für die Dritte. Ein Eigentor in der Nachspielzeit zum 3:1 war dann aber die Entscheidung und Schlusspunkt in einer wirklich schwachen und schlechten Partie. 3 Punkte, nicht mehr aber auch nicht weniger. 

Für das schwere Auswärtsspiel in Schielberg muss die junge Mannschaft in allen Bereichen zulegen, wenn man etwas Zählbares aus dem Albtal mitnehmen möchte.

2022_forai_domenico.jpg

Cookies