... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach III - FV Alem. Bruchhausen II 1:2 (0:1)

Die dritte Mannschaft verlor auch das dritte Spiel in Folge und verliert so langsam die vorderen Plätze aus den Augen. Nach der Klatsche in Wettersbach wollte man gegen Bruchhausen die Wende einleiten und den Platz als Sieger verlassen. 

Schwungvoll und mit einer Hand voll Großchancen begann die Partie bei bestem Herbstwetter. Die ersten Chancen hatte allerdings der Gast: wie im Tiefschlaf verlor man den Ball im Spielaufbau und lud den Gegner ein. Glücklicherweise vergab dieser kläglich. Leider konnten D. Forai, R. Konstandin und N. Kröbel den Ball auf der Gegenseite ebenfalls nicht im Tor unterbringen.

Nach einem Freistoß staubte Bruchhausen erfolgreich ab und kam so zur 1:0 Pausenführung.

Mit 2 Auswechslungen kam etwas mehr Schwung auf, aber die herausgespielten Chancen wurden allesamt vergeben. Pfosten, Außennetz, ein starker TW – das Tor war wie vernagelt. Ein Befreiungsschlag der Alemannen wurde in der 79. Minute zum Verhängnis des ATSV. Der Abwehrspieler verschätze sich und legte dem Stürmer den Ball vor das leere Tor, so dass dieser nur noch einschieben musste.

Nur 3 Minuten später besorgte der eingewechselte D. Weiß den 1:2 Anschlusstreffer. In der Folge drückte die ATSV-Elf mächtig auf den Ausgleich, welcher aber nicht gelingen sollte. Eine starke Leistung des Gäste-Torhüters, aber auch das eigene Unvermögen verhinderten den Punktgewinn.

2022_weiss_david.jpg

Nächten Sonntag ist die Mannschaft zu Gast bei den Sportfreunden Forchheim. Ein Sieg ist dort Pflicht, um den Anschluss nicht komplett zu verlieren.

Vorschau:

Sonntag, 30.10.2022 12:30

FV Sportfreunde Forchheim III - ATSV Mutschelbach III

 

Cookies