ATSV Mutschelbach II - TuS Bilfingen 2:3 (2:1)
Nach einem hart umkämpften 2:2 bei der Concordia aus Hambrücken hatte die ATSV Reserve eine Woche spielfrei. Die spielfreie Woche stand ganz unter dem Zeichen der Trainingsarbeit, um sich optimal auf das nächste Spiel gegen die TuS aus Bilfingen vorzubereiten.
Das Spiel begann, wie schon so oft in dieser Saison, gut für die ATSV Jungs. Nach nur 9 Minuten setzte Muselewski im Strafraum der Bilfinger energisch nach. Er erkämpfte sich den Ball und schloss direkt ab. Der Gästekeeper hatte keine Chance und somit ging der ATSV in Führung. Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Bilfingen presste den ATSV und störte den Spielaufbau. Das junge Team versuchte trotz des großen Drucks der Bilfinger ruhig zu bleiben und sich spielerisch aus dem Pressing zu kombinieren. In der 16. Minute schaltete der ATSV nach einem Ballgewinn schnell um. Wieder wurde Muselewski durch einen Gassenpass auf die Reise geschickt, er spielte den Torwart aus und konnte aus spitzem Winkel auf 2:0 erhöhen.
Leider hielt die 2:0 Führung nur kurz. Nach einem Handspiel verwandelte Krasniqi den darauffolgenden Freistoß sehenswert. Der ATSV kam noch 2-3-mal in gute Umschaltmöglichkeiten, wo nach Ballgewinn gute Kontermöglichkeiten entstanden. Leider schaffte man es nicht, diese Möglichkeiten konsequent auszuspielen. Auch die Chancen von Sauter und Kronenwett konnten nicht genutzt werden, um die Führung auszubauen.
Die zweite Halbzeit startete nicht gut für den ATSV. Nach einer Notbremse wurde Streichsbier mit rot vom Feld gestellt. Nur 2 Minuten später folgte dann der Ausgleich der Bilfinger. Nach einem Ballverlust des ATSV konnte der Angriff der Bilfinger eigentlich schon fast geklärt werden. Ein unglücklicher Abpraller fiel dem Bilfinger Yüksel in den Lauf, der dem ATSV Keeper Dickebohm keine Chance ließ. Der ATSV ließ sich von der roten Karte nicht unterkriegen und versuchte weiterhin das Spiel an sich zu reißen. In der 62 Minute war es Mörgenthaler der den Bilfinger Keeper mit einem sehenswerten Schuss prüfte. Der Keeper konnte noch zur Ecke klären. In der 67. Minute startete Bilfingen einen Konter und konnte zum 2:3 vollenden. Ein mögliches Handspiel wurde vom Schiri nicht geahndet und so musste sich die ATSV Elf gegen die Niederlage stemmen. Die Mannschaft versuchte alles um noch den Ausgleich zu erzielen, leider ohne Erfolg. So feierte Bilfingen den zweiten Saisonsieg.
Wieder ein Rückschlag für die ATSV Jungs. Durch die Niederlage rutscht das Team auf Rang zwölf ab. Am nächsten Sonntag steht ein weiteres richtungsweisendes Spiel gegen den FC Neureut an.