... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach II - SpVgg Durlach-Aue I 0:5 (0:1)

Nach der kleinen Miniserie von drei Spielen ohne Niederlage und zwei Siegen in Folge ging die Zweite mit Selbstvertrauen in das nächste Derby gegen die Spvgg aus Durlach-Aue. 

Von Beginn an waren es eher die Gäste, die die Partie im Griff hatten. Nach 8 Minuten kam es zur ersten Chance der Gäste. Kovacevic scheiterte an Weber. In der Folge dümpelte das Spiel etwas vor sich hin. Freeman hatte eine Chance doch der Winkel war zu Spitz, um Kapital daraus zu schlagen. In der 30. Minute war es dann Dömnez, der sich den Ball auf seinen rechten Fuß legte und aus 16 Meter unhaltbar einnetze. Das 0:1 war dann auch der Pausenstand und man war in der Halbzeit fest davon überzeugt das Spiel drehen zu können.

5 Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da Stand es schon 0:3 und das Spiel war entschieden. Von diesen Nackenschlägen erholte sich die Anstett/Kappler 11 nicht mehr. In der Folge war man Aue unterlegen und es lag nur an der Chancenverwertung von Aue, dass das Ergebnis nicht schon früher hochgeschraubt wurde. Am Ende Stand es 0:5 und ein schwarzer Tag der Zweiten zu Buche.

Nächste Woche will man diese Leistung durch einen überzeugenden Auftritt in Knielingen hinter sich lassen und zurück in die Erfolgspur.

Cookies