... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach II - FV Hambrücken 1:1 (0:1)

Nach der Derbyniederlage wollte man nach nun 3 Spielen ohne Sieg endlich den nächsten Dreier einfahren. Bei herrlichem Fußballwetter empfing man die abstiegsbedrohten Hambrücker. 

Der ATSV trat von Beginn an mit einem anderen Gesicht auf. Man war bemüht das Spiel zu kontrollieren und durch eine aggressive Zweikampfführung das Spiel des Gegners zu unterbinden, was sehr gut funktionierte. So gelang es dem ATSV, sich schon in den ersten 30 Minuten einige gute Torchancen zu erspielen, die leider ohne Erfolg blieben. In der 30. Spielminute bekam man einen Strafstoß zugesprochen, der leider vom Gästekeeper hervorragend pariert wurde.

In der 44. Minute dann der Schock. Nach einem langen Ball tauchte plötzlich Hambrückens Toptorjäger Boskurt frei vor Schwab auf. Boskurt blieb eiskalt, umkurvte Schwab und schob zur sehr glücklichen 0:1 Pausenführung ein.

Die Jungs kamen auch nach der Pause gut aus der Kabine und konnten sich wieder gute Chancen erspielen. Es schien, dem ATSV an diesem Tage einfach das letzte Quäntchen Glück zu fehlen. Dann aber der ganz wichtige Ausgleichstreffer durch Muselewski. Nach einem langen Ball von Obermeier verlängerte Muselewski per Kopf den Ball, der über den Gästekeeper ins Netz fiel. Die Zweite spielte voll auf Sieg, wurde aber leider nicht belohnt und so stand am Ende mit dem Unentschieden da. Der Mannschaft war nach diesem Spiel definitiv kein Vorwurf zu machen. Sie hat alles versucht und ein gutes Spiel abgeliefert mit vielen Tormöglichkeiten. Dem Gast gelang mit seiner einzigen Torchance der Treffer. An dieser Stelle sollte auch das sehr gute Schiedsrichtergespann lobend erwähnt werden.

Am kommenden Wochenende ist die Zweite spielfrei und kann das Osterwochenende genießen. In diesem Sinne wünscht die Zweite des ATSV allen frohe Ostern!

2020_muselewski_michael.jpg

Cookies