ATSV Mutschelbach II - FC Nöttingen II 4:5 (1:3)
Nach einer 2-monatigen Pause startete die neue Landesliga Saison der Zweiten mit einem Derby gegen die Zweite des FC Nöttingen. Die Zweite hatte sich für den Saisonstart viel vorgenommen und somit startete man optimistisch in die Partie.
Die Zweite kam gut in die Begegnung und riss das Spiel sofort an sich. Man kontrollierte das Spiel und ließ Nöttingen nicht zur Entfaltung kommen. Durch gute Kombinationen konnte man sich einige Chancen erspielen. Schon in der dritten Minute konnte Konstandin leider einen Abstauber nicht im Netz des Gegners unterbringen. So dauerte es bis zur 31. Minute, ein schon zu lang geglaubter Ball kratzte Konstandin von der Grundlinie und bediente damit den einlaufenden Stoll, der nur noch einschieben musste. Nach der Führung schien das Spiel noch mehr für den ATSV zu laufen. Bis die 42. Minute kam. Nöttingen brauchte nur 4 Minuten, um der Zweiten 3 Tore einzuschenken und stellte somit den Spielverlauf komplett auf den Kopf.
In der Pause sortierte sich der ATSV und kam gut aus der Halbzeit. Nach nur 6 Minuten konnte Stoll den 3:2 Anschlusstreffer platzieren. Leider kamen dann wieder 5 Minuten zum Vergessen, in denen Nöttingen einen Doppelschlag platzierte und das Ergebnis auf 2:5 hochschraubte.
Trotz dieses abermaligen Rückschlags kämpfte die Truppe, bei tropischen Temperaturen, und gab sich nicht auf. In der 86. Minute stand es nach Toren von Freeman und Stoll auf einmal 5:4 und es wurde alles nach vorne geworfen. Leider konnte man das Unentschieden nicht mehr schaffen und somit startet die Zweite mit einer Niederlage in die Saison. Schon am Mittwoch kann man den Fehlstart beim FC Ispringen wieder korrigieren.