ATSV Mutschelbach II - FC Flehingen I 4:2 (4:0)
Nach vier von sechs möglichen Punkten aus den ersten beiden Spielen im Jahr 2023 erwartete die Reserve des ATSV den abstiegsbedrohten FC Flehingen.
Das Spiel startete fulminant auf Seiten des ATSV. Nach nur 3 Minuten hatten die Jungs die erste gute Torchance, die der Gästekeeper noch parieren konnte. Nach sechs Minuten schlug Obermeier eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum der Gäste. Marco Jasin nickte die überragende Flanke zur 1:0 Führung ein. 2 Minuten später war es ein langer Ball von Schleich über die Kette des Gegners, der Muselewski auf die Reise schickte. Dessen Flanke konnte Stoll nicht mehr aus dem Weg gehen und so stand es nach noch nicht einmal 10 Minuten 2:0 für die Zweite. Anschließend kam der FC Flehingen besser ins Spiel, doch der starke Salscheider konnte in dieser Phase nicht überwunden werden.
In der 35. Minute war es dann Muselewski, der nach einer Flanke von Freeman zum 3:0 einnetzte. Direkt im Anschluss war es wiederum Muselewski, dem es gelang, sogar auf 4:0 zu erhöhen.
Nach der Halbzeit verflachte das Spiel, ähnlich wie letzte Woche gegen Aue. Dem Gast gelangen noch zwei Ehrentreffer und unsere Elf schaffte es nicht, aus den sich bietenden Chancen Kapital zu schlagen. So blieb es beim ungefährdeten, überaus verdienten Heimerfolg.
Mit 7 Punkten aus 3 Spielen tankt die Zweite weiterhin Selbstvertrauen und will auch die nächste Woche den FC Ersingen ärgern. Mit einem weiteren Sieg will sich die Zweite still und heimlich im oberen Tabellendrittel festsetzen.