... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach II - Damen - FC Viktoria Berghausen 4:0 (1:0)

Nach zwei souveränen Spieltagen im 9 gegen 9 stand am Samstag das erste Pflichtspiel der Saison im 11 gegen 11 an. Das Ziel war klar: an den letzten beiden Siegen dranbleiben und den nächsten Heimsieg einfahren. 

Der FC Viktoria Berghausen war zu Gast. Bei regnerischem Wetter fanden beide Mannschaften schwer ins Spiel. Ungenaue Pässe auf beiden Seiten. In der 28. Minute war es dann so weit. Mlynek läuft einem Abpraller nach und trifft zum 1:0. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erhöht Hottenträger nach Vorlage von Ebert mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:0 (50.). Nur kurze Zeit später, in der 68. Minute, war es erneut Hottenträger, die nach einem schönen Dribbling von Mlynek zur Stelle war und den Abpraller der gegnerischen Torhüterin eiskalt ausnutzte und mit ihrem zweiten Treffer auf 3:0 erhöht. Den Schlusspunkt setzte abermals Mlynek in der 77. Minute nach Vorlage von Simon. Mit ihrem zweiten Tor des Tages stellt sie den 4:0 Endstand her.

Trotz dessen, dass nicht die Topleistung gezeigt wurde, gewinnt der ATSV dieses Spiel. Jetzt heißt es gemeinsam weiterarbeiten und nächste Woche treffen wir auf Post Südstadt Karlsruhe II.

Cookies