... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach II - 25. und 26. Spieltag

Die Zweite konnte ihre Serie auf vier siegreiche Spiele infolge ausbauen und am Gründonnerstag kam der im Abstiegskampf verwickelte VFB Knielingen nach Mutschelbach.

Das Spiel begann rasant. Nach 17 Minuten stand es 3:0 für die Jungs der Zweiten. Opatowski, ein Eigentor und Stoll sorgten für den frühen komfortablen Vorsprung. Das Spiel schien nach 20 Minuten entschieden zu sein. Anschließend schalteten die Jungs sichtbar einen Gang zurück, was in der Folge zum 3:1 Anschlusstreffer der Knielinger führte. Kurz vor der Halbzeit war die Chance für Knielingen sogar da, um auf 3:2 heranzukommen. Jedoch konnten die Jungs die Führung in die Halbzeit retten.

Nach der Pause kamen wieder die Knielinger besser aus der Kabine, konnten aus ihren ersten beiden Chancen aber kein Kapital schlagen. In der 58. Minute war es Prütting, der einen Freistoß direkt im Tor versenkte und den Rückstand verringerte. Dieses Tor war der Weckruf für die Zweite und die Jungs der Zweiten berappelten sich als Mannschaft und konnten in der 78. Minute durch Bahnmeier den Sack zu machen. In der Nachspielzeit war es nochmal Stoll, der zum 5:2 Endstand erhöhte.

2022_ron__opatowski.jpg 2020_stoll_tobias.jpg 2023_bahnmeier.jpg

Nur 48 Stunden später war die Anstett/Kappler 11 beim, im Kalenderjahr 2023, noch ungeschlagen FC Heidelsheim zu Gast. 
Es war von Beginn an ein kampfbetontes Spiel, in dem die Mutschelbacher dieses Mal zwar nicht spielbestimmend waren, jedoch durch konsequentes Verteidigen und den einen oder anderen Nadelstich den Gegner immer wieder vor Probleme stellte. Kurz vor der Halbzeit war es dann Mekonen, der den Ball bei einem Freistoß um die Mauer zirkelte und zur 0:1 Pausenführung einnetze.

In der zweiten Halbzeit war es ein ähnliches Bild. Heidelsheim rannte an, ohne sich zwingende Chancen herauszuspielen. Einzig eine Faustabwehr von Schwab auf den Hinterkopf von Mekonen von dem der Ball auf die Latte fiel, war die beste Möglichkeit der Hausherren.

In der 85. Minute konnte Krätzel den Ball vom Heidelsheimer Innenverteidiger blocken. Freeman stand goldrichtig, umkurvte den Torhüter und konnte zum 0:2 Endstand erhöhen.

Beide Spiele waren starke geschlossene Mannschaftsleistungen. Die Zweite ist seit nunmehr 9 Spielen ungeschlagen und konnte 7 Spiele davon gewinnen. Eine bärenstarke Leistung. Nächste Woche kommt der im Tabellenkeller stehende FV Hambrücken. Auch in diesem Spiel will das Team ihre gute Form weiter zeigen und die Punkte in Mutschelbach lassen.

2020_mekonen_jonny.jpg 2020_freeman_yousuf_adam.jpg

Cookies