ATSV Mutschelbach II - 1. FC 08 Birkenfeld 3:0 (1:0)
Nach drei Siegen in Folge erwartete die Zweite des ATSV den abstiegsbedrohten FC Birkenfeld mit ihrem Spielertrainer Anton Fink.
Das Spiel begann mit Chancen auf beiden Seiten. Nach drei Minuten war es Stoll, der mit vollem Risiko einen Ball, nach einer Standardsituation, volley nahm und über das Tor verzog. Nur 2 Minuten später konnte auch Birkenfeld den ersten Torschuss setzen. In der 27. Minute war es eine Flanke vom starken Obermeier, die durch die Abwehr der Gäste nicht ordentlich geklärt werden konnte. Der Ball landete vor den Füßen von Stoll, der eiskalt zum 1:0 einschob. Bis zur Halbzeit hatte Mutschelbach noch die eine oder andere Möglichkeit, die nicht genutzt werden konnte.
Da die Offensive unserer Jungs in der zweiten Hälfte einige aussichtsreiche Offensivaktionen nicht konsequent zu Ende spielte, wurde es noch einmal eng. 10 Minuten vor Schluss führte ein schnell vorgetragener Angriff und ein genialer Moment von Fink zur besten Ausgleichsmöglichkeit von Birkenfeld. Anic versagten jedoch die Nerven und so kam die Zweite in dieser Situation mit einem blauen Auge davon. Im Gegenzug war es dann Muselewski, der sich gegen den Birkenfelder Innenverteidiger den Ball erkämpfte und eiskalt zur Entscheidung einnetzte. In der 90. Minute gab es dann nochmal ein Sahnestück von Leon Preine. Ein Freistoß aus 25 Meter zirkelt er perfekt in den Winkel und setzte damit den 3:0 Schlusspunkt.
Nach mittlerweile 7 Spielen ohne Niederlage und 4 Siegen in Folge schwebt die Zweite weiter auf der Erfolgswelle. Nächste Woche geht es nach Huchenfeld, an denen man mit einem Sieg ebenfalls vorbeiziehen kann.