ATSV Mutschelbach Frauen – SC Klinge Seckach 4:4
Mit einer leistungsgerechten Punkteteilung ging ein extrem spannendes und für den neutralen Zuschauer unterhaltsames Spiel zu Ende. Beide Mannschaften spielten mit viel Einsatzwillen und offenem Visier nach vorne.
Das Ziel für dieses Spiel war klar. Es sollte ein Heimsieg her gegen einen direkten Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Es entwickelte sich ein permanentes Hin und Her ohne große Verschnaufpausen. Beide Mannschaften suchten ihr Glück im Offensivspiel wobei der Gast den besseren Start hatte und in der 14. Minute mit 0:1 in Führung ging. Der Ausgleich für den ATSV gelang bereits eine Minute später durch Alisa Jeckel. Leider brachte dies nicht die gewünschte Sicherheit und so musste man innerhalb weniger Minuten, nämlich in der 23. und 31. gleich zwei Gegentreffer hinnehmen. Etwas glücklich erzwangen die ASTV-lerinnen in der 63. Minute durch ein Eigentor der Gäste den Anschlusstreffer und wenig später durch wiederum Alisa Jeckel in der 67. Minute der Ausgleich. Man raufte sich auf Seiten des ATSV die Haare als man quasi im Gegenzug erneut in Rückstand geriet. Aber selbst dadurch ließ sich die Moral nicht brechen und mit einer Energieleistung kämpfte sich die Mannschaft zu einem am Ende vielleicht sehr wichtigen Punkt für die Tabelle. Ronja Diebold blieb es in der 86. Minute vorbehalten einen schönen und überlegten Spielzug eiskalt erfolgreich abzuschließen. Damit war ein Spektakel mit großem Unterhaltungswert zu Ende, bei dem sich das Nicht-Aufgeben durch einen Punktgewinn doch gelohnt hat.
Am kommenden Wochenende treten die ATSV Frauen am Samstag, den 26.3. um 17:00 Uhr. bei Tabellenfünften VfK Diedesheim an.
Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 2.4. um 17:00 Uhr, in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena gegen den FSV Büchenau statt.