... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - VfK Diedesheim 0:5 (0:1)

ATSV-Frauen mit Heimniederlage gegen den VfK Diedesheim 

Die Frauenmannschaft des ATSV musste auch im zweiten Heimspiel dieser Saison eine Niederlage einstecken und konnte leider nicht an den Auswärtssieg vom vergangenen Wochenende anknüpfen.

Gegen eine recht ausgeglichene und ballsichere Mannschaft musste man nach einer knappen halben Stunde das 0:1 hinnehmen. Wenngleich die erste Halbzeit arm an Höhepunkten verlief, war die Führung Diedesheims zur Halbzeit aufgrund leichter Überlegenheit nicht ganz unverdient. Trotzdem hielt das ATSV-Team das Spiel im Großen und Ganzen noch offen und hätte sich mit etwas mehr Präzision und Kreativität im Spiel nach vorne durchaus Chancen erarbeiten können.

In der zweiten Halbzeit kippte das Spiel in weniger als 20 Minuten und Diedesheim kam zu 4 Toren, die nicht alle unvermeidbar waren. Mitunter einfachere Fehler vermeiden und präziser im Passspiel zu werden, müssen ebenso die Ansatzpunkte für die kommenden Aufgaben sein wie das eigene Potenzial und die vorhandene Qualität mit mehr Konstanz abzurufen. Dass es besser gehen kann als an diesem Wochenende, haben die Spielerinnen mehrfach gezeigt und bewiesen.

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass Coach Erb aus unterschiedlichen Gründen personell nicht aus dem Vollen schöpfen konnte und Änderungen in der Aufstellung vornehmen musste. So gab Maike Bork ihr Debüt in der Startelf und nachte ihre Sache mehr als ordentlich. Also heißt es, weiterhin mit Engagement und neuem Mut ins wichtige nächste VL-Spiel gehen, Zusammenhalt zeigen und gemeinsam Alles geben.
 
Termine der kommende Woche:
Mittwoch, den 6.10. um 19:00 Uhr BfV-Pokalspiel in der Piston’s EDEKA-Arena in Mutschelbach gegen KSC (Regionalligamannschaft)
Sonntag, den 10.10. um 17:00 Uhr Verbandsligaspiel beim FSV Büchenau
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Cookies