... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - TSG Hoffenheim III 6:2 (4:2)

Die ATSV Frauenmannschaft setzt sich deutlich mit 6:2 Toren gegen Hoffenheim 3 durch und startet so mit einem verdienten Heimdreier erfolgreich in die Verbandsligasaison 2023/24. 

Die frühe Führung besorgte Kapitänin Katarina Sudar nach einer schönen Flanke von Alisa Jeckel und einer Kopfballverlängerung durch Amelie Unger bereits in der 6. Minute. Weitere 6 Minuten später stand Alisa Jeckel goldrichtig und erhöhte auf 2:0, nachdem die Gästetorhüterin einen Flachschuss nicht festhalten konnte. Die TSG nutzte ein kurze Phase der Unaufmerksamkeit, um den Anschlusstreffer sowie den Ausgleich zu erzielen. Zwei lange Bälle überraschten unsere Abwehr, was von der Offensive der Gäste kompromisslos ausgenutzt wurde. Das ATSV-Team ließ sich dadurch jedoch nicht aus dem Konzept bringen und stellte in Minute 37, durch Mira Becker, mit einen schönen Heber aus 16 Metern über die herauslaufende Torhüterin, sowie in Minute 44, durch Alisa Jeckel, nach gelungenem Direktspiel, den alten Vorsprung wieder her. Damit gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

Für die zweiten 45 Minuten war das Ziel, das Spiel schnellstmöglich zu entscheiden. So war es Mira Becker, die in der 64. Spielminute nach einer Kopfballverlängerung von Alisa Jeckel das 5:2 erzielte und wenig später von der Debütantin Sophia Dieringer so gut in Szene gesetzt wurde, dass ihr auch noch das 6:2 gelang. Mutschelbach zog somit mit 4 Toren Abstand davon, womit das Spiel schließlich entschieden war.

Am kommenden Samstag, den 16.9. trifft die Mannschaft auswärts auf den SSV Waghäusel.

Cookies