ATSV Mutschelbach - SV Waldhof Mannheim II 6:0 (3:0)
Beieindruckender Sieg gegen starken SV Waldhof II. Gegen die mit einer Empfehlung von 7 aufeinanderfolgenden Siegen und 41:3 Toren angereiste Drittligareserve legten unsere Jungs einen furiosen Auftritt hin.
Gegen die sich keinesfalls versteckenden Waldhöfer hielt man von Anfang an sehr gut dagegen und vor allem das Spiel gegen den Ball war sehr aggressiv. Das machte es dem Gegner schwer, sein sonst so effektives Kombinationsspiel aufzuziehen. Im Laufe der ersten Viertelstunde übernahm der ATSV dann komplett die Spielkontrolle und entschied durch 3 wunderbar herausgespielte Tore durch den wieder überragenden Samir Frank, Sebastian Weizel und Jonas Malsam das Spiel praktisch schon frühzeitig.
Die Waldhöfer hatten auch noch zwei sehr gute Chancen im Verlauf der ersten Halbzeit und hätten hier durchaus auch zu einem Treffer kommen können, der allemal verdient gewesen wäre. Die Waldenser hatten aber auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit noch einige sehr gute Chancen, bei denen noch mindestens 2 weitere Tore möglcih gewesen wären.
Auch in der zweiten Halbzeit überzeugte der Spitzenreiter der Verbandsliga und kam durch Dennis Klemm, Christian Reuer und Lukas Lindner zu einem auch in dieser Höhe verdienten und sehr gut herausgespielten Heimerfolg. Toller Heimsieg, Spitzenposition gefestigt und vor der Osterwoche fast alle Mann an Bord. Wir sind bereit für den Saisonendspurt und werden alles dafür geben, unsere Tabellenposition gegen die sehr starke Konkurrenz zu verteidigen.
Eine tolle Sache war auch der kurzfristig einberufene Helferdienst zur Räumung des Platzes am Samstagmorgen. Innerhalb von 1 Stunde standen 30 !! Helfer bereit und haben den Platz vom Schnee befreit, so dass wir das Spiel durchführen konnten. Wegen solcher Aktionen sind wir alle hier im Verein, weil der ATSV eben wirklich etwas Besonderes ist. Diese Geschichte hat die Spieler und das Trainer-Team nochmal zusätzlich für das Spiel motiviert.
Vielen Dank nochmal für diese Aktion an alle fleißigen Helfer.
Nun geht es am Gründonnerstag nach Weinheim und am Ostermontag empfangen wir den FC Zuzenhausen im Waldenserdorf. Auch hier werden wir wieder alles in die Wagschale werfen müssen, um gegen diese starken Gegner zu bestehen.
Wir freuen uns über jede Unterstützung für diese schweren Spiele.