ATSV Mutschelbach - SSV Waghäusel 7:0 (4:0)
Bei bestem Wetter empfingen die ATSV Damen am 13. Spieltag den SSV Waghäusel in Mutschelbach. Gegen den direkten Tabellennachbarn mussten unsere Damen in der laufenden Saison bereits zwei Niederlagen verzeichnen.Â
Das Spiel startete sehr laufintensiv für beide Mannschaften. Aber bereits in der siebten Spielminute fasste sich Larissa Fromm vom Mittelkreis aus ein Herz und platzierte den Ball unhaltbar im oberen rechten Eck. Die frühe Führung tat den ATSV Damen sichtlich gut. Mit schönen Kombinationen gelang es ihnen immer wieder gefährliche Situationen für den Gegner zu erzeugen. So auch in der 23. Minute. Über zwei Steilpässe durch Larissa Fromm und Alisa Jeckel wurde die gesamte Waghäusler Mannschaft überspielt, wodurch Mira Becker souverän zum 2:0 einschieben konnte.
In der 35. Spielminute verlor eine Waghäusler Spielerin den Ball im Aufbau gegen Alisa Jeckel, die anschließend zum 3:0 abschloss. Schon zwei Minuten später bekamen unsere ATSV Damen einen Freistoß in Nähe des gegnerischen 16 Meterraumes. Dieser wurde durch Ronja Diebold scharf vors Tor gespielt, wo Mira Becker diesen locker ins rechte Eck einschob. Mit einem verdienten 4:0 ging es in die Halbzeitpause.
Nach einer perfekten Flanke von Jomana Husein in der 53. Spielminute erhöhte Elaine Mudersbach per Kopf auf 5:0! In der 57. Minute gelang es den Gästen über die rechte Seite vor das Mutschelbacher Tor zu kommen. Den Anschlusstreffer verhinderte Maja Posselt auf der Linie.
Nach dem 5:0 kamen die Gäste aus Waghäusel besser ins Spiel. Schlimmeres konnte jedoch durch die gut stehende ATSV Defensive und unsere Torhüterin Nora Doll verhindert werden. Einen in der 68. Minute ausgeführten Freistoß schlug Maja Posselt mittig in den Strafraum, wo Alisa Jeckel sich letztendlich behaupten und auf 6:0 erhöhen konnte. Bereits einige Sekunden später nach Wiederanpfiff gelangte Mira Becker durch einen schönen Doppelpass mit Alisa Jeckel allein vors Tor und erzielte das 7:0! Dies entsprach letztendlich auch dem Endstand.
Zusammenfassend zeigten die ATSV Damen am Wochenende eine klasse Teamleistung und verkürzen den Abstand auf die Gäste aus Waghäusel. So darf es gerne weitergehen!