... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - SSV Reutlingen 5:1 (1:1)

Weiterhin ungeschlagen im Jahr 2023 - ATSV feiert Heimsieg gegen SSV Reutlingen. 

Nach dem 5:1 gegen Neckarsulm und dem 4:2 gegen Rielasingen-Arlen konnte der ATSV Mutschelbach auch das dritte Heimspiel der Oberliga-Rückrunde für sich entscheiden. Allerdings sah es lange Zeit nicht nach einem souveränen Heimsieg der Waldenser aus. Zwar kamen die Hausherren gut in die Partie und hatten auch durch Lukas Lindner die erste sehr gute Torchance, danach waren aber die Reutlinger am Drücker. Nach dem berechtigten Elfmeterpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Roy Dingler schoss Riccardo Gorgoglione in der 11. Spielminute direkt vor den lautstark vertretenen Reutlinger Anhängern seine Farben zum 0:1 in Führung. 
In den folgenden 20 Minuten ließ der SSV mehrere sehr gute Chancen aus, die Begegnung hätte hier auch 0:2 oder 0:3 stehen können und damit hätte es an diesem Abend sicher einen vorentscheidenden Einfluss auf die weitere Dynamik der Partie gehabt. Allerdings befreite sich der ATSV aus der Umklammerung und hatte seinerseits eine 100%tige Torchance durch Colin Bitzer, der leider, nach einem Fehler im Spielaufbau der Reutlinger, zu überhastet abschloss.
 
Nach einem von Kai Kleinert hervorragend getretenem Eckball konnte dann Sebastian Weizel, in seiner unnachahmlichen Art, zum Auslgeich einköpfen (43. Spielminute). In den restlichen Minuten vor der Halbzeitpause befand sich die Reutlinger Mannschaft gewissermaßen in einer Art Schockstarre. Hier hätte ohne Zweifel auch der Führungstreffer für den ATSV fallen können. Bei einer Dreifach-Chance in der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte der SSV, nach einem Kopfball von Chris Batke, in höchster Not auf der Linie klären. 

Im zweiten Spielabschnitt konnte die Waldenserelf schon in der 51. Spielminute nach einem Eckball durch Chris Batke in Führung gehen. In der Folgezeit war nichts mehr vom strukturierten Spiel des ehemaligen Zweitligisten zu sehen. Der heimstarke Oberligaaufsteiger war dann nach einem Kontertor, durch einen wunderschönen Chip von Lukas Lindner, ab der 70. Spielminute endgültig auf der Siegerstraße. Als dann der an diesem Tag überragende Sebastian Weizel einen Stellungsfehler des gegnerischen Torwarts durch einen 60-Meter Weitschuss Marke „Tor des Monats“ von der Mittellinie zum 4:1 nutzte, war die Messe gelesen. Das 5:1 durch die Co-Produktion der eingewechselten Jonas Schleich und Chris Leiss (85. Spielminute), rundeten eine sehr starke zweite Halbzeit perfekt ab. 

Das Ergebnis entspricht in dieser Höhe sicher nicht dem Spielverlauf gegen eine in der ersten Halbzeit starke Reutlinger Mannschaft, allerdings gab es insgesamt am Sieg des ATSV Mutschelbach nichts zu deuteln. Nach dem Spiel wurde dieser, im neu eröffneten Piston-Centro-VIP-Zelt, auch noch ausgiebig gefeiert. 

Mit nun 39 (oder doch vielleicht 42- je nach Entscheid des DFB Sportgerichts) Punkten geht der Höhenflug des Aufsteigers weiter und der ATSV Mutschelbach kann mit großem Selbstbewusstsein und einem beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegszone in die beiden Spiele gegen die absoluten Spitzenteams der Liga gehen. 

Am kommenden Freitag, 24.03.23 um 19 Uhr geht es zum heimstärksten Team der Oberliga, der SG Sonnenhof Großasbach. Der ehemalige Drittligist wird alles daran setzen, um sich für die Vorrundeniederlage gegen den ATSV zu revanchieren.

Zu einem der absoluten Highlights in der Mutschelbacher Vereinsgeschichte kommt es dann am 1. April, wenn der absolute Top-Favorit der Oberliga und ehemalige Bundesligist Stuttgarter Kickers in der Piston EDEKA ARENA seine Visitenkarte abgibt. Spielbeginn ist hier um 15:30 Uhr.

2020_weizel_sebastian.jpg 2022_batke_christoph.jpg 2021_lukas_lindner.jpg 2020_leiss_christof.jpg

Cookies