... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - SpG Dittwar/Tauberbischofsheim 3:3 (2:1)

Beide Mannschaften waren der sehr engen Tabellensituation entsprechend sehr engagiert und wollten wichtige Punkte im Abstiegskampf für sich verbuchen. Am Ende geht das Unentschieden, gemessen an den Spielanteilen sowie den Torchancen auf beiden Seiten, in Ordnung. Nichtsdestotrotz kann der ATSV nicht ganz zufrieden sein, trotz dreimaliger Führung den Sieg nicht unter Dach und Fach gebracht zu haben. 

Schon früh in der 7. Minute schickte Ronja Diebold mit einem schönen Zuspiel Mira Becker auf die Reise in den gegnerischen Strafraum, die den Ball geschickt an der heraus laufenden Torhüterin vorbei im Tor versenkte. Gerade einmal drei Minuten später musste der ATSV den Ausgleich hinnehmen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang wieder Mira Becker die erneute Führung, nach Vorarbeit von Larissa Fromm.

Auch dieses Mal hielt die Freude nicht lange, kassierte man nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit das 2:2. In der 58. Minute war es Elisabeth Holzbecher, die mit ihrem Zuspiel Mira Becker zu deren dritten Treffer an diesem Tag verhalf. Das Spiel, das von vielen lang geschlagenen Bällen und weniger geordnetem Spielaufbau geprägt war, wurde zunehmend hektischer. Beide Teams kämpften um jeden Zentimeter und  warfen alle Energie in die Waagschale um nicht mit leeren Händen vom Platz zu gehen. Tatsächlich gelang den Gästen zwei Minuten vor Schluss der nicht unverdiente Ausgleichstreffer zum 3:3. Dass sich der ATSV im ersten Moment mehr über den späten Ausgleichstreffer ärgerte, als sich über den Punktgewinn zu freuen, versteht sich von selbst. 

Die beiden letzten Saisonspiele bestreitet die Mannschaft auswärts, und zwar am Samstag, den 13. Mai um 17:00 Uhr beim VfK Diedesheim und am Samstag, dem 20. Mai ebenfalls um 17:00 Uhr beim VfB Bretten.

Cookies