... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - SG HD-Kirchheim 1:3 (0:0)

Trotz einer sehr starken Leistung gegen den Tabellenzweiten stehen die ATSV-Frauen nach einem 1:3 mit leeren Händen da. Gegen einen erwartet starken Gegner gelang es dem ATSV über weite Strecken das Spiel offen zu gestalten.

Beide Teams schenkten sich nichts und spielten druckvoll nach vorne. Der ATSV zeigte sich mutig in seinen Angriffsbemühungen und setzte immer wieder Nadelstiche, welche die Abwehr Kirchheims sichtbar forderte. Kurz vor dem Pausenpfiff nutzte der ATSV eine Großchance nicht und vergab damit die mögliche Führung zur Halbzeit.

Auch den zweiten Durchgang ging der ATSV weiter entschlossen an. Allerdings musste man durch einen Doppelschlag nach 60 Minuten den ersten und wenige Minuten später den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nichtsdestotrotz wollte sich die ATSV-Mannschaft nicht geschlagen geben und drückte auf den Anschlusstreffer, den man sich in der 75. Minute regelrecht erzwang. Einen von Larissa Fromm scharf auf den kurzen Pfosten getretenen Eckball lenkte eine unter Druck gesetzte Gästespielerin ins eigene Tor. In der Endphase des Spieles musste der ATSV das Risiko weiter erhöhen, um noch zu einem Torabschluß und dem möglichen Ausgleich zu kommen. Die Mannschaft warf sämtliche Energiereserven in die Waagschale aber schaffte es leider nicht mehr, sich zu belohnen für eine trotz der Niederlage sehr gute Leistung. Der dritte Gegentreffer kurz vor Ende der Partie war lediglich noch Ergebniskosmetik.

Am Osterwochenende sind die ATSV-Frauen spielfrei. 
Weiter geht es am Samstag, den 15.4. um 17:00 Uhr bei Post Südstadt Karlsruhe.
Das nächste Heimspiel findet am 22.4. um 17:00 Uhr gegen SSV Waghäusel in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena statt.

Cookies