... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - SC Klinge Seckach 3:0 (1:0)

Die ATSV Frauen sicherten sich mit einem dem Spielverlauf entsprechenden 3:0 Heimsieg drei wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn aus Seckach, den sie mit diesem Erfolg in der Tabelle überholen konnten. 

Schon in der 7. Spielminute ging der ATSV durch ein wunderschönes Tor in Führung. Ronja Diebold schlug aus halbrechter Position einen Freistoß scharf flach vors Gästetor, den Kapitänin Katarina Sudar unhaltbar flach in die lange Ecke verlängerte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam der ATSV zu der ein oder anderen weiteren guten Torchance, konnte diese jedoch leider nicht nutzen. Auf der anderen Seite gelang es sehr gut des Gegners Angriffsbemühungen durch konsequentes Anlaufen und Pressen bereits im Keim zu unterbinden. So gingen die Mannschaften mit einer zwar knappen aber sehr verdienten Führung des ATSV in die Pause.

Anfang der zweiten Hälfte tat sich das ATSV-Team etwas schwer wieder ins Spiel zu finden und die Dominanz des ersten Durchganges auszustrahlen. Zwar konnte sich Klinge Seckach in dieser Phase etwas mehr befreien als in Durchgang eins, Zwingendes jedoch kam nicht zustande. Nach und nach bekamen die ATSV-Frauen das Geschehen wieder besser in den Griff und beherrschten Spiel und Gegner weitgehend. Die Entscheidung fiel in der 82. Minute als Mira Becker einen schönen Pass in die Tiefe aufnahm und den Ball an der Torhüterin vorbei flach und gut platziert neben den Pfosten einschob. Die schönste Aktion des Spiels gelang der ATSV-Offensive drei Minuten vor Ende der Partie mit dem Tor zum 3:0 als Ronja Diebold auf der linken Außenbahn gleich mehrere Gegenspielerinnen aussteigen ließ um dann den Ball klug nach innen zu spielen, wo Mira Becker keine Mühe mehr hatte den Endstand herzustellen. Am Ende konnte ein verdienter Sieg und drei wichtige Punkte gefeiert werden dank eine geschlossenen und sehr disziplinierten Mannschaftsleistung.

Am Sonntag, den 19. März um 17:00 Uhr wird mit dem KSC 2 der Tabellenführer zu Gast in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena erwartet.

Cookies