... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - Post Südstadt Karlsruhe 3:1 (2:1)

Trotz des frühen 0:1 Rückstandes in der 4. Spielminute konnten die Gäste die ATSV Frauen nicht aufhalten, die 3 Punkte einzusammeln. Während des gesamten Spieles setzte das ATSV Team die Karlsruher permanent unter Druck und gewann hoch verdient ihr erstes Spiel in dieser Saison mit 3:1 Toren.

In der 8. Minute war es Mira Becker, die den 1:1 Ausgleich schaffte. Trotz weiterer guter Torchancen dauerte es bis zur letzten Minute der ersten Halbzeit, bis Alisa Jeckel den überfälligen Führungstreffer zum 2:1 für die starke ATSV Mannschaft erzielte.

Nach der Halbzeitpause setzte der ATSV seine Dominanz weiter fort. Die wenigen Angriffsbemühungen von Post Südstadt Karlsruhe machten die Mutschelbacherinnen mit viel Engagement und körperlichem Einsatz schon in der Entstehung zunichte. Nach einer Stunde fiel dann durch ein Eigentor zu Gunsten des ATSV die Vorentscheidung zum 3:1. Am Ende wurden die letzten Kraftreserven mobilisiert, um sich den wild anrennenden Gäste entgegen zu stellen und den Anschlusstreffer zu vermeiden. Die Freude nach dem Schlusspfiff war riesig, als nach einer großartigen Mannschaftsleistung die erhofften 3 Punkte auf der Habenseite standen.

Am 29.10, um 14:00 Uhr treten die ATSV Frauen als Gast beim SSV Waghäusel an.

Cookies