... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - KIT SC 3:3 (2:2)

Am 5. Spieltag trafen die ATSV-Damen auf den KIT SC. 

Bei perfektem Fußballwetter war die 11 von Rüdiger Becker hochmotiviert in die Partie gestartet. Jedoch war es der KIT SC, der in der 16. Spielminute in Führung ging. Danach war es eine ausgeglichene Partie und der ATSV arbeitete an dem Ausgleichstreffer. Dieser fiel auch zur Freude der Zuschauer in der 36. Minute durch Mira Becker. Der Treffer war ein Klasse Zusammenspiel. Jomana Husein eroberte den Ball stark zurück und spielte auf Ronja Diebold. Diese schaltet schnell und spielt auf Alisa Jeckel, welche den Ball mit der Hacke zu Mira Becker verlängert. Mira Becker fackelt nicht lange uns schießt den Ball sehenswert ins rechte obere Eck.  Unglücklicherweise geriet man nur 3 Minuten später wieder in Rückstand. Die erneute Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Mira Becker setzte sich außen stark durch und flankte in den 16er. Dort kam Alisa Jeckel völlig frei zum Abschluss und setzte den Ball ins linke untere Eck zum 2:2 Ausgleich. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit wollten beide Mannschaften den Sieg holen. Abermals war es der KIT SC der in der 51. Minute in Führung ging. Die ATSV-Damen wollten unbedingt den Ausgleich. Nachdem die gegnerische Mannschaft den Ball nicht geklärt bekam, schoss Alisa Jeckel aus rund 18 Meter den Ball im Fallen erneut in die Maschen des Gegners. Das 3:3 waren gleichzeitig auch das Endergebnis. Es war ein spannendes Spiel mit viel Leidenschaft und hoher kämpferischer Leistung. Die Abwehr des ATSV hat viele Angriffe schnell unterbunden und am Ende war es eine super Teamleistung, die dem ATSV Mutschelbach einen wichtigen Punkt sichert.

Am 6. Spieltag treffen die ATSV-Damen im Lokal-Derby auf den FV Ettlingenweier. Anpfiff ist am 14.10 um 15 Uhr in Ettlingenweier.

Cookies