... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - Karlsruher SC U23 1:3 (0:1)

ATSV Frauen daheim 1:3 gegen KSC-U23

Am Ende muss man wohl eingestehen, dass der Gegner an diesem Tag um die zwei Tore, die das Ergebnis ausmachen, besser war und so steht man daheim erneut mit leeren Händen da. Mit mehr Konstanz über 90 Minuten wäre sicher ein besseres Ergebnis möglich gewesen.

Das 0:1 nach einer halben Stunde sowie ein Doppelschlag in der 59. und 60. Minute brachten die ATSV-Mannschaft auf die Verliererstraße. Den Gästen gelang es im Verlauf des Spieles, insbesondere über die Außen, immer wieder gefährlich durchzubrechen und die ein oder andere gute Chance heraus zu spielen. Mit viel Abwehrarbeit beschäftigt gelang es den ATSV-Akteurinnen über lange Zeit des Spieles zu selten mit Überzeugung heraus zu rücken und die Offensivabteilung erfolgversprechend ins Spiel zu bringen. Dies gelang in der zweiten Halbzeit sehr viel besser und das Spiel verlagerte sich deutlich mehr in die KSC-Hälfte. So fiel in der 70. Minute durch einen sehenswerten Schuss von Nadin Markovic der verdiente Anschlusstreffer. Mit einigen Versuchen aus der Distanz kam der ATSV zwar zu einigen Abschlüssen, welche aber insgesamt das Gästetor nicht in allzu große Gefahr brachten. Leider kamen sowohl der Markovic-Treffer als auch die Bemühungen, das Spiel mehr aus der eigenen Hälfte heraus zu halten und mit mehr Mut nach vorne zu schieben, für ein Drehen des Ergebnisses zu spät. Allerdings hat die Mannschaft ein weiteres Mal bewiesen, dass sie absolut in der Lage ist, selbst spielerisch sehr starke Mannschaften nicht nur zu ärgern, sondern auch in Bedrängnis zu bringen. Diese positive Erkenntnis muss Mannschaft und Trainerteam mitnehmen und daran kann man durchaus anknüpfen.

Nun folgen zwei Auswärtsspiele. Am kommenden Samstag, den 23.10. spielen wir um 17:00 Uhr beim 1.FC Mühlhausen und die Woche darauf am Sonntag, den 31.10. um 15:00 Uhr bei der SGHD-Kirchheim. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 6.11. um 17:00 Uhr gegen den VfB Bretten statt.

Cookies