ATSV Mutschelbach - FV Ettlingenweier 2:0 (1:0)
Am Samstag den 16.11.2024 empfingen die ATSV Damen die Gäste des FV Ettlingenweier. Kennern dürfte bekannt sein, dass dieses Spiel nicht nur aufgrund seines Derby-Charakters emotional werden würde. Ein kampfbetontes, intensives Spiel wurde vorausgesagt und damit wurden die Zuschauer auch nicht enttäuscht. Das Spiel war geprägt von einem hohen läuferischen Aufwand, vielen Ballbesitzwechseln und harten Zweikämpfen auf beiden Seiten.
Den ATSV Damen fiel es zu Beginn der Partie sichtlich schwer, gegen die robusten Ettlingenweierer klare Torchancen zu generieren und diese mit aller Konsequenz zu nutzen. Der verdiente, wenn auch etwas glückliche Führungstreffer gelang Alisa Jeckel schließlich in der 41. Spielminute.
Somit gingen die ATSV Damen mit 1:0 in die Pause. Auch die zweite Hälfte versprach nicht weniger körperbetont zu werden. Doch die gut organisierte Defensive des ATSV ließ auch hier wenige klare Torchancen zu. Auf der anderen Seite gelang es den ATSV Damen zunehmend dem Spiel ihre Note aufzudrücken. In der 61. Spielminute folgte dann, aus einem Einwurf der Gäste entstandenen Konter, das ersehnte 2:0 der Gastgeber durch Mira Becker. Auch in der verbleibenden Spielzeit kam der ATSV des Öfteren vor das Tor des FVE, konnte jedoch kein weiteres Tor erzielen. So blieb es schließlich beim 2:0 Endstand eines so umkämpften Spiels. Die Damen des ATSV nehmen weitere drei Punkte mit und erhöhen den Abstand auf den Tabellenvierten. Am Ende des Tages haben die ATSV Damen Willen, Ehrgeiz und den Kampf gezeigt der nötig war, um die robusten Gegnerinnen zu besiegen. Ein ehrwürdiges Spiel endet mit einem Sieg für den ATSV.