... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - FV 1912 Wiesental 4:1 (2:0)

Am vergangenen Sonntag trat der ATSV Mutschelbach endlich zum ersten Saisonspiel der Saison 2024/2025 gegen den Aufsteiger FV 1912 Wiesental in der Landesliga Mittelbaden an.

Das Spiel startete optimal für die neuformierte 1. Mannschaft des ATSV. Nach einer Minute konnte Eren Altuntas den Gästekeeper in einen Zweikampf außerhalb des 16er zwingen. Der Pressschlag landete direkt vor den Füßen von Konstandin der aus spitzem Winkel zum 1:0 einnetzte. In der Folge konnte das Team aber das Spiel nicht klar an sich reißen, wodurch sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Klare Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. In der 26. Minute eroberten die Hausherren am eigenen 16er den Ball. Dann ging es schnell. Am Ende des Konters konnte Konstandin den Ball scharf in den Strafraum spielen. Der hereineilende Eren Altuntas drückte das Leder über die Linie und erhöhte somit auf 2:0. 
Auch nach diesem Nackenschlag spielte das Team des FV Wiesental weiter munter mit und gestaltete das Spiel ausgeglichen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Mutschelbacher Jungs etwas besser aus der Kabine und konnten sich einige Chancen erspielen. Aber auch die Wiesentaler versteckten sich nicht.
In der 72. Minute konnte dann der FV Wiesental auf 2:1 verkürzen. Die eingewechselten Alves und Jurcevic machten mit dem 3:1 und 4:1 endgültig den Deckel drauf und sorgten für einen guten Saisonstart.

Am Mittwoch reist das Team nach Kirrlach und will direkt nachlegen.

Cookies