ATSV Mutschelbach - FC Wertheim-Eichel 2:0 (1:0)
Am vergangenen Samstag trafen die ATSV Damen auf den FC Wertheim-Eichel. Hier galt es die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut zumachen.
Die ATSV Damen kamen sehr gut ins Spiel und ließen mit schnellem Passspiel Ball und Gegner laufen. So erspielte man sich bereits in den ersten Minuten sehr gute Torchancen. In der 6. Minute profitierte der ATSV, nach einer Hereingabe von Mira Becker, von einem Torwartfehler. So brachte Dunja Rück den Ball im leeren Tor unter.
In der Folge gab es für die Zuschauer immer wieder das gleiche Bild in Halbzeit 1. Gute Kombinationen, schön herausgespielte Torchancen, leider konnte der ATSV sich für diese 1. Halbzeit nicht weiter belohnen.
In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, gutes Kombinationspiel allerdings war der letzte Pass meist zu unpräzise. So hielt man mit einem Spielstand von 1:0 den Gegner weiterhin im Spiel. Wertheim-Eichel versuchte nochmal alles nach vorne zu werfen, doch scheiterten sie meist an der gut stehenden ATSV Abwehr oder an einer souverän mitspielenden Torhüterin Dinah Baum.
In den Schlussminuten ergaben sich, auf Grund von Kräftemangel, nochmals große Räume. So konnte Ronja Diebold in der 90. Minute am gegnerischen Strafraum ins Dribbling gehen und nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Katarina Sudar souverän.
Ein verdienter Sieg für den ATSV, der mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte.