ATSV Mutschelbach II - FC Östringen 0:2 (0:0)
Nach einer wirklich guten Leistung in Huchenfeld wartete am Sonntag der nächste Kracher für die Zweite des ATSV Mutschelbach. Mit dem FC Östringen kam einer der absoluten Spitzenaufstiegskandidaten nach Mutschelbach.Â
Das Spiel ist von Beginn an ausgeglichen. Mutschelbach konzentrierte sich auf eine stabile Defensive und versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzen. In der 26. Minute war es Kronenwett der mit einem Schuss nur knapp scheiterte. Auch im weiteren Spielverlauf hatte Mutschelbach die ein oder andere gute Chance. Kurz vor der Halbzeit waren es die Östringer die durch zwei Abpraller zu guten Chancen kommen konnten, diese aber nicht nutzten. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte ging es unverändert weiter. Mutschelbach war absolut auf Augenhöhe und konnte sich die ein oder andere gute Chance erspielen. In der 66. Minute war es dann Rödling der sich mit einem Pressschlag durchsetzen konnte und eiskalt zum 0:1 verwandelte. In der Folge versuchte Mutschelbach nochmal den Druck zu erhöhen und hatte durch Konstandin die Möglichkeit zum Ausgleich. Der Schuss ging aber knapp über das Tor. In der 81. Minute machte dann Ockert den Sack zu. Das 0:2 war gleichzeitig der Endstand.
Eine bittere Niederlage, die keineswegs verdient war. Es war das erwartet schwere Spiel, aber die ganze Mannschaft hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Lediglich an der Chancenauswertung haperte es um die Punkte in Mutschelbach zu lassen. Nächste Woche reist das Team zum Tabellenführer nach Pforzheim.