... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - FC Heidelsheim 2:2 (1:0)

In der zweiten Woche der Saison folgte die erste englische Woche. Der FC Heidelsheim kam mit der Empfehlung von zwei Spielen mit zwei Siegen nach Mutschelbach. 

Der ATSV nahm von Beginn an das Heft in die Hand und war die spielbestimmende Mannschaft. Durch eine stabile Defensive konnte sich der FC Heidelsheim nicht entfalten. Der ATSV hingegen konnte sich immer wieder gute Chancen erspielen. Das einzige, was man dem Team in der ersten Halbzeit vorwerfen konnte, war die Tatsache, dass diese gute Halbzeit nur zu einer 1:0 Pausenführung reichte. Michel Muselewski war es, der in der 30. Minute das 1:0 markierte. Nur fünf Minuten später wurde Freeman im 16er der Heidelsheimer gefoult. Der fällige Elfmeter konnte nicht verwandelt werden und so blieb es beim 1:0.

Nach der Halbzeit änderten die Heidelsheimer ihre Taktik und versuchten den ATSV früher unter Druck zu setzen. Die ersten 15 Minuten war aber der ATSV immer noch die spielbestimmende Mannschaft. Dann kam der Nackenschlag. Nach einem Fehler im Spielaufbau nach einem Abstoß des ATSV erzielte der FC Heidelsheim, fast aus dem nichts, das 1:1. Sichtlich geschockt fand der ATSV in der Folge nicht zurück ins Spiel. Ein weiterer Angriff der Heidelsheimer verteidigte der ATSV in der Hintermannschaft zu inkonsequent und plötzlich stand es 1:2. Die Mannschaft bewies Kampfgeist und wurde kurz vor Schluss mit dem 2:2 belohnt. In der letzten Minute hatte man durch einen Freistoß sogar noch die Chance zum Sieg, aber der Heidelsheimer Torhüter konnte gerade noch parieren.

Die Jungs verpassten es, vor der Pause ihre starke Leistung in mehr Tore umzumünzen und bereits in der ersten Halbzeit den Deckel auf das Spiel zu machen. Letztendlich musste man sich wieder mit dem Unentschieden begnügen.

Cookies