ATSV Mutschelbach - FC 07 Heidelsheim 1:4 (1:3)
Am 26. Spieltag kam der FC Heidelsheim nach Mutschelbach. Nach 2 Siegen in Folge wollte die Erste unbedingt ihre Serie ausbauen und in der Tabelle klettern.
Das Spiel begann eher schleppend. Beide Mannschaften mühten sich ihr Spiel im Aufbau vorzubereiten und so egalisierte man sich meist im Mittelfeld. Nahezu mit der ersten Torchance machte Heidelsheim in der 18. Minuten den 0:1 Führungstreffer. Anschließend kam die Anstett Elf besser ins Spiel und konnte folgerichtig den 1:1 Ausgleichstreffer 12 Minuten später erzielen. Einen schönen Spielzug und die daraus resultierende Flanke verfehlte Freeman nur knapp zur 2:1 Führung. Kurz vor der Halbzeit der doppelte Rückschlag. Erst bestrafte Heidelsheim einen Fehlpass im Spielaufbau eiskalt und nur 3 Minuten später versenkte Heidelsheim einen Elfmeter zum 1:3.
Nach der Halbzeit startete Mutschelbach etwas besser ins Spiel und kam durch Osmanovic zu einem guten Abschluss. Aber danach flachte das Spiel wieder etwas ab.
In der 63. Minute gab es dann einen Freistoß aus dem Halbfeld, der zum 1:4 verwertet wurde.
In der Folge gab es auf beiden Seiten fast keine Chance mehr und so musste sich der ATSV mit der deutlichen Niederlage abfinden.
Leider verpasste man es heute wieder eine gute Ausgangslage zu nutzen, um in der Tabelle weiter zu klettern. Am Freitag reist die Anstett-11 nun zum FC Ersingen.