... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - 1. FC Normannia Gmünd 3:1 (3:0)

Mit gemischten Gefühlen kamen die ATSV-Anhänger in die Piston EDEKA ARENA, denn durch Verletzungen und Krankheit war die Personaldecke der Blau-Weißen stark gebeutelt.

Doch sollten sich die Bedenken sehr schnell in eine positive Überraschung wandeln. Die "Ersatzspieler" machten ihre Sache nicht nur gut, sondern sehr gut. 

Mit lediglich sechs Gegentoren aus acht Spielen war Normannia Gmünd als klarer Favorit angereist. Nach ca. 10-Minütigem Abtasten übernahm die ATSV-Elf immer mehr das Kommando. So erzielte folgerichtig Felix Kendel in der 13. Minute das 1:0 für die Heimelf. Mit einem sehenswerten "Kracher" erhöhte Robin Möhrmann nach ca. einer halben Stunde auf 2:0. Der deutlichen Überlegenheit der Gastgeber drückte Dennis Klemm mit dem dritten Treffer in der 39. Minute seinen Stempel auf.

Leider versäumten es die Blau-Weißen aus weiteren sehr guten Möglichkeiten den Vorsprung noch deutlicher zu gestalten. So ging es mit dem 3:0 in die Halbzeit.

Auch nach der Pause hatte die ATSV-Elf Möglichkeiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Zumal Torhüter Dominic Bleich die wenigen Chancen der Gäste souverän zunichte machte. Postwendend, nach einer sehr guten Kendel-Chance, erzielten die Gäste den Anschlusstreffer zum 1:3 in der 72. Minute.

Mit viel Einsatz und auch ein wenig Glück brachten die ATSV-Jungs den Vorsprung über die Zeit und sicherten sich drei äußerst wichtige Punkte.

2023_felix_kendel.jpg 2022_robin_moermann.jpeg 2020_klemm_dennis.jpg

Cookies