... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - 1. FC Mühlhausen 3:6 (1:3)

Nach einer durchwachsenen Leistung im vergangenen Spiel gegen den VFK Diedesheim, wollten die Damen vom ATSV die Niederlage im Topspiel gegen den 1. FC Mühlhausen wieder gut machen. 

Die Mädels des ATSV versteckten sich nicht und konnten in der Anfangsphase, vor allem durch eine stabile Defensive, überzeugen.  Immer wieder versuchten die Damen Nadelstiche nach vorne zu setzen. In der 21. Minute war es Becker, die knapp an der hechtenden Torhüterin scheitert. In der 23. Minute war es Husein, die mit einem klasse Schuss an die Latte aber jedoch nicht ins Netz traf.  Der Gegner machte immer mehr Druck und konnte einen gescheiterten Klärungsversuch mit einem Tor bestrafen. Die ATSV – Damen ließen sich nicht hängen und bekamen in der 44. Minute einen Strafstoß zugeschrieben. Diesen verwandelte Diebold eiskalt ins rechte Eck. Noch in der ersten Halbzeit erlitt das Team einen Rückschlag und kassierte innerhalb kurzer Zeit zwei Gegentore. Die Teams gingen somit mit einem 1:3 in die Pause.

Mühlhausen machte direkt in der 2. Halbzeit Druck und konnte den Spielstand auf 4:1 erhöhen. Durch einen klasse getretenen Freistoß von Posselt verkürzt Husein mit einem starken Kopfball auf 4:2. Die Gegner machen weiter Druck und erzielten in der 79. Spielminute das 5:2 und fünf Minuten später das 6:2. Den Schlusspunkt setzte Diebold mit einer schön herausgespielten Kombination über Mudersbach und Becker.  Der Endstand lautet 3:6 für den 1. FC Mühlhausen.

Nun gilt es, sich für das letzte Spiel der Hinrunde am kommenden Sonntag gegen den Aufsteiger SPG St. Leon/Mingolsheim vorzubereiten, um die Hinrunde souverän abschließen zu können.

 

Cookies