... mehr als Fußball

ATSV Frauen unterliegen bei der SG HD-Kirchheim

Die ATSV-Frauen mussten mit einer stark umgebauten Startformation bei der SG HD-Kirchheim antreten. Bis kurz vor Spielbeginn musste Trainer Erb auf krankheitsbedingte Absagen reagieren.

Der Gastgeber und Tabellennachbar baute seinen Einpunktevorsprung mit dem Sieg weiter aus und konnte sich dadurch etwas von uns absetzen. Nach elf Minuten lag der ATSV bereits mit 2:0 hinten. Der Anschlusstreffer gelang zwar schnell vier Minuten später durch Katarina Sudar jedoch stellte Kirchheim den 2-Torevorsprung weitere fünf Minuten danach wieder her. Zwischen der 46. und 56. erzielte der Gastgeber drei Tore. 

Man merkte dem ATSV an, dass die Mannschaft in dieser Zusammenstellung noch nicht gespielt hat und die Abstimmung an einigen Stellen fehlte. Es gelang kaum, sich aus der Abwehr heraus zu spielen und das eigene Spiel kontrolliert nach vorne aufzubauen. Auch in der Defensive war es für Kirchheim oft zu leicht, in die gefährliche Zone durchzukommen und vor dem ATSV-Tor aufzutauchen. So fielen die Gegentore fast zwangsläufig an einem für die ATSV-Frauen gebrauchten Tag. 

Kommende Woche findet am Samstag, den 6.11. um 17:00 Uhr das Heimspiel gegen den VfB Bretten statt. Am Sonntag, den 14.11. um 17:00 Uhr spielen wir beim KIT Sport-Club.

Cookies