... mehr als Fußball

Starker Auftritt beim Ortsnachbarn - E-Jun.

Unsere E-Jugend hatte dieses mal die kürzeste Anreise in dieser Runde. Nach der längsten letzte Woche, Forchheim, war es dieses mal Langensteinbach.

Zur Mittagszeit und bei sommerlichen Temperaturen konnten wir trotz kleinem Kader sehr ordentliche Leistungen abrufen. 

Die SG Rüppur war im ersten Spiel ein absolut gleichwertiger Gegner. Sehr lange Zeit stand es null null. Unser einzigster Wechselspieler Shad kam auf den Platz und zündete gleich mehrfach den Turbo. Am eigenen Strafraum holte er sich den Ball und tankte sich außen bis zum gegnerischen Tor durch und machte das wichtige eins null. Ganz starke Aktion! Mehrfach spielten wir den Rüppurern aber auch den Ball in die Füße. So kam es auch zum völlig verdienten Ausgleich. Das lag wohl an den pinken Überziehleibchen. Die waren für alle doch eher Neuland. Kurz vor Schluss kam Shahbaz nochmals auf den Platz und machte noch den Siegtreffer. Alles in allem ein überaus glücklicher und wohl auch unverdienter Sieg.

Das anschließende Derby gegen die Lokalmatadoren aus Langensteinbach war dann eine sehr klare Angelegenheit. Julius machte schnell das eins null. Shahbaz erhöhte dann noch zweimal. Der Anschlusstreffer war nur ein kurzes auflodern. Wieder war es Julius gewesen, dem anscheinend die etwas ungewohnte Anstoßzeit bedeutend mehr liegt, der erhöhte. Felix der in allen drei Partien ganz souverän seinem Torhüter den „Rücken“ frei hielt sowie der heute stark aufspielende Shad schraubten auf sieben eins Endstand.

Neuburgweier hatte ebenso beide vorangegangenen Spiele für sich entschieden. Das Spiel hielt was es versprach. So ging es hin und her. Szenen auf beiden Seiten. Shahbaz per Weitschuss, Ausgleich, sowie Julius mit seinem dritten an diesem Tag. Dafür braucht er normalerweise eine ganze Runde! Aber wie schon vermutet, spätere Anstoßzeit und schon geht der Puls auf über 15 und er nimmt Fahrt auf!

Dann das erste mal nach umstrittener Ecke hinten gelegen. Shahbaz macht aber im Gegenzug sofort den Ausgleich. Zwei Minuten vor Schluss bekommen wir den vierten Gegentreffer und den damit verbundenen KO Stoß. Hatten wir im ersten Spiel Glück glich sich das dann wieder im letzten aus. Wie so oft im Leben.

Heute haben wir auf jeden Fall eine starke und vor allem auch geschlossene Mannschaftsleistung gesehen! Weiter so!

Rot und einmal Pink trugen heute Mohanad, Shahbaz, Julius, Louis, Shad, Felix und Korbinian.

2023_julius.jpg 2023_shad.jpg

Cookies