... mehr als Fußball

4. Spieltag ATSV II vs. SpVgg Durlach Aue

Nach einer unverdienten Niederlage gegen des Aufstiegsaspiranten FC Östringen empfing man am Donnerstagabend die SpVgg Durlach Aue zum Flutlicht Spiel. Der ATSV wollte an die gute Leistung gegen Östringen anknüpfen und sich den ersten Heimdreier sichern.

Das Spiel begann nach nur 2 Minuten mit einer absoluten Großchance für den ATSV. Nach einer Unsicherheit des Gästekeepers fiel der Ball Freeman auf den Fuß. Dieser nahm den Ball direkt und schoss auf das leere Tor, doch durch einen auf der Linie stehenden Aumer fand der Ball den Weg nicht ins Netz. Damit war die früher Führung dahin. Aue versuchte immer wieder das Mittelfeld schnell zu überspielen, um den schnellen Mörgenthaler auf die Reise zu schicken. In der 8. Minuten gelang es zum ersten Mal Mörgenthaler den Ball in die Gasse zu schicken, Schwab konnte jedoch parieren. In der Folge dominierte die Zweite das Spiel und nach einigen kleineren Chancen war es Schäfer der nach einer Ecke völlig freistehend zum 1:0 verwandelt konnte. Mutschelbach machte weiterhin das Spiel. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und einer daraus resultierenden Ecke, war dann auf einmal Mörgenthaler völlig frei zur Stelle und nickte zum 1:1 Unentschieden ein. Mit dem 1:1 ging man in die Kabine. 

Nach dem Seitenwechselte dauerte es nur 3. Minuten ehe Aue zu seinem nächsten Standard kam. Ein hervorragend getretener Freistoß aus Halbfeld verwandelte der eingelaufen Innenverteidiger Gireth zum 1:2 für Aue. Im Anschluss hieß es nur noch Powerplay vom ATSV II. Die Zweite versuchte alles und man merkte dem Team an, dass sie alles in der Macht stehen, tun wollte um das Spiel noch zu drehen. Es entwickelte ein Spiel auf ein Tor. Es dauerte doch bis zur 86. Minute bis sich Jonas Schleich sich ein Herz fasste und ein unglaublichen Schuss in den Winkel zum 2:2 Ausgleich einnetze. 

In der 90. Minute war es Leis der einen Foulelfmeter zum sicher geglaubten 3:2 Endstand versenkte.
Doch leider patze die Zweite ein drittes Mal an diesem Abend bei einer Standardsituation und Aue konnte in der aller letzten Minute zum 3:3 ausgleichen.

Fazit: Für den neutralen Zuschauer war es auf jedenfall ein packendes und gutes Landesliga Niveau in dem alles geboten war.
Das Team um Ihren Coach Patrick Anstett ist natürlich nach der Führung in der letzten Minute enttäuscht den Sieg nicht in Mutschelbach halten zu können, aber an diesem Abend war es die schlechte Verteidigung der Standardsituation was dem jungen Team den Sieg kostete. 
Jetzt heißt es daraus zu lernen und in der kommenden Woche beim FC Flehingen den nächsten Dreier einzutüten.

Cookies