... mehr als Fußball

1. FC Ersingen - ATSV Mutschelbach II 0:0

Nach einer bitteren Niederlage, trotz sehr engagierter Leistung, reiste die Zweite des ATSV auf den Kirchberg zum 1. FC Ersingen. Die Anstett/Kappler Elf hatte sich einiges vorgenommen. Verspielte man doch in der Hinrunde zu Hause eine sichere 2:0 Führung und verlor noch 2:3 gegen die Ersinger Jungs.

Bei sommerlichen Temperaturen tasteten sich die Mannschaften zunächst einmal ab. Nach 12 Minuten war es dann Ersingen, die den ersten Torschuss platzieren konnten, den Bleich, der heute zwischen den ATSV Pfosten stand, parieren konnte. Der ATSV versuchte sich auf dem holprigen Platz nach vorne zu kombinieren. Jedoch gelang es in der ersten Halbzeit überwiegend durch Standardsituation etwas Gefahr auszustrahlen. Die ersten beiden Ecken wurden jeweils kurz hereingetreten. Der Ball wurde durch Mekonen gefährlich verlängert, doch leider verpasste man den verlängerten Ball auf das Tor zu bringen.

So dauerte es bis zur 33. Minute, bis nach einer butterweichen Schäfer Flanke der ATSV Kapitän frei zum Kopfball kam. Es gelang ihm leider nicht mehr dem Ball die entscheidende Richtungsänderung mitzugeben und somit konnte der Keeper von Ersingen parieren.
 
Direkt nach Wideranpfiff fiel Freeman der Ball direkt nach einem Abwehrversuch des Keepers von Ersingen vor die Füße. Durch das unmittelbare Stören eines Abwehrspielers  konnte er jedoch den Ball nicht kontrolliert abschließen. In der 58. Minute konnte der 10er des ATSV, Marius Kronenwett, ca. 20 Meter vor dem Tor freigespielt werden. Sein kontrollierter Abschluss verfehlte das Tor nur knapp. Der ATSV hatte bis zur 70. Minute mehr vom Spiel, konnte sich aber nicht die 100-prozentige Torchance erarbeiten. In der 84. Minute war es der Ersinger Bechtold der sich aus 30 Metern ein Herz fasste und abzog. Der Strahl zwang Bleich zu einer Glanzparade.

Danach passierte nichts im Spiel. Ein schwieriges Spiel für die zweite Mannschaft endete somit 0:0. Die Mannschaft wollte unbedingt den Sieg, konnte aber mit dem zu Nullspiel zumindest einen Punkt vom Kirchberg mit nach Hause nehmen. Nächste Woche empfängt die Zweite des ATSV den 1. FC Östringen zu Hause

Cookies