SG S/P/I - FC Germania Friedrichstal 1:9 (1:3) A-Junioren
Pokalsensation blieb aus
Am Mittwoch Abend fand bei Flutlicht auf der „Talblick-Sportanlage“ (Bechtle-Stadion) in Spielberg das Pokal-Viertelfinale statt. Die Gäste aus Friedrichstal, die in der Verbandsliga (also drei Klassen höher als wir) spielen, waren der klare Favorit.
Von den insgesamt zehn Toren erzielte die Heim-Elf das erste und ging nach 21 Minuten sogar mit 1:0 in Führung. Die ersten 25 Minuten der Partie waren durchaus ausgeglichen. Im weiteren Verlauf bekamen die Gäste das Spiel mehr und mehr in den Griff und erspielten sich gute Torchancen. In der 29. Spielminute erzielten sie den Ausgleich und in der Folge erhöhten sie bis zur (verletzungsbedingt vorgezogenen) Halbzeitpause auf 1:3.
In der zweiten Spielhälfte wurden die Klassenunterschiede deutlicher. Die „Schwarz-Weißen“ waren insgesamt schneller und zweikampfstärker. Ein Dreierpack in kurzer Folge ließ den Vorsprung der Gäste auf 1:6 anwachsen. Die Siegchancen unserer Truppe waren weg. Es galt, sich noch achtbar aus der Affäre zu ziehen. Bis zur 80. Spielminute konnte der Spielstand gehalten werden. Die letzten zehn Minuten der Begegnung gehörten wieder eindeutig den Gästen – in diesen Minuten fielen drei weitere Tore zum Endstand 1:9.
Das Halbfinale bestreiten somit am 23.11.2016 der FC Germania Friedrichstal und die SpVgg Durlache-Aue. Das Erreichen des Viertelfinales stellt für uns durchaus das Erfüllen eines Saisonziels dar.
Insgesamt war es erfreulich, dass trotz widriger Wetterbedingungen einige Zuschauer das Spiel verfolgten. Danke.
Kader:
Jens Allion, Lorik Avdyli (1), Julian Beisel, David Bossert, Marcel Breithaupt, Fabian Erhart, Leon Grosch, Jihad Horatschek (TW, 2. Hälfte), Eduard Klein, Julian Martin, Marc Mielimaka, Fabian Müller, Dominik Steinbrenner (TW, 1. Hälfte), Tino Veltre, Max Wenz