... mehr als Fußball

ATSV - TSG Weinheim 4:0 (2:0)

Bärenstarke Mannschaftsleistung · Mit einer, fast durchgängig, bärenstarken Mannschaftsleistung konnte am vergangenen Sonntag der Oberliga-Absteiger aus Weinheim klar bezwungen werden.

Von der ersten Minute an, ging es Richtung Gäste-Tor. Dennis Klemm scheiterte in der zweiten Minute schon an Torhüter Chira. Die frühe Führung besorgte Torjäger Erich Strobel, der nach Zuspiel vom starken Simon Markovic cool blieb und einnetzte. Erneut Markovic bereitete auch das 2:0 vor. Nach seinem Zuckerball spielte Reinhard Schenker als seine Routine aus und vollendete sicher ins lange Eck. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war unsere Elf die bessere Mannschaft. Weinheim kam zu einigen "Halbchancen" ohne jedoch große Gefahr für unser Tor auszuüben. So wurden mit dem hochverdienten Pausenstand von 2:0 die Seiten gewechselt.

In Hälfte zwei war unsere Elf weiterhin klar am Drücker. Allerdings dauerte es bis zur 60. Minute, bis wir wieder klare Chancen herausspielen konnten. Dann jedoch in Hülle und Fülle. Zwischen der 61. und der 65. Minute hätten wir Weinheim deklassieren können. Doch sowohl Henk, nach Freistoßflanke von Hohmeister, Sebastian Weizel, Markovic mit einem Pfostenschuss und auch Klemm, der knapp verzog, vergaben beste Möglichkeiten.

So war es Mittelstürmer Strobel vorbehalten die Entscheidung zu besorgen. Nach schönem Zuspiel von Schenker, konnte der auffällige Youngster William Heers auf Strobel flanken, der in Torjäger-Manier zum 3:0 traf.

Den Schlusspunkt unter eine geschlossene Mannschaftsleistung setzte der eingewechselte Kai Kunzmann, der ebenfalls auf Vorarbeit von Heers zum 4:0 traf.

Ein rundum gelungener Auftritt unserer Mannschaft, die gezeigt hat, was mit Kampf- und Laufbereitschaft möglich ist. Wir werden sehen, ob unsere Elf auch in den kommenden Wochen so überzeugen kann, stehen uns doch mit dem Auswärtsspiel beim VfR Mannheim und dem folgenden Heimspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Gartenstadt zwei richtige Kracher bevor.

Cookies