... mehr als Fußball

FC Alem. Eggenstein II - ATSV Mutschelbach III 1:1 (1:1)

Verdienter Punktgewinn am 1. Advent

Am vergangenen Sonntag stand für die Dridde das erste Rückrundenspiel gegen die Reserve des FC Alemannia Eggenstein auf dem Plan. Das Motto des Tages lautete Wiedergutmachung, hatte man das Hinspiel zwar unglücklich aber dennoch deutlich mit 2:6 verloren.

 

Bei winterlichem Wetter hatte der ATSV 3 den besseren Start und setzte den taktischen Plan perfekt um. So lief sich der Gastgeber immer wieder fest und agierte generell ideenlos. Die Dridde allerdings konnte ihrerseits immer wieder Torgefahr erzeugen und hatte durch K. Cindric und D. Huber bereits früh im Spiel die Chance auf die Führung.

Nach einem Freistoß in der 14. Minute, getreten von N. Trost, kam der Ball über Umwege zu Kristian Cindric. Der nutzte seine zweite Chance des Tages zum verdienten Führungstreffer.

 

Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab, mit Feldvorteilen für die Dridde. Trotz mehrerer guter Möglichkeiten die Führung auszubauen, musste sie in der 41. Spielminute den Ausgleich hinnehmen. Ein Freistoß von M. Heusler flog an Sturm und Abwehr vorbei und traf unhaltbar neben den Pfosten.

 

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser in das Spiel und konnten auch einige Chancen erspielen. Auf der Gegenseite war auch der ATSV durch M. Stoll, P. Herdle und K. Gröner mit durchaus guten Einschussmöglichkeiten vertreten, die allerdings alle durch Gästetorhüter Günaydin entschärft wurden.

 

So blieb es bis zum Abpfiff beim Unentschieden, was nach Tabellenstand und Hinspielergebnis sicher als Erfolg gewertet werden kann. Dem Spielverlauf nach, vor allem in der starken ersten Halbzeit, liebäugelte man natürlich mit einem Sieg und hätte die beiden zusätzlichen Punkte gerne mit auf den heimischen Nikolausmarkt gebracht.

 

2017_kristian_cindric.jpg

Cookies