... mehr als Fußball

Letztjähriger Kreispokalsieger ATSV Mutschelbach 2 zu Gast bei der Brauerei Rothaus

Nach dem letztjährigen Sieg des Karlsruher Rothaus-Pokals löste der ATSV Mutschelbach 2 am vergangenen Samstag den Gutschein vom Sponsor Rothaus ein und besuchte mit über 40 Personen die Staatsbrauerei im Schwarzwald.

Die Abfahrt begann pünktlich um 11.00 Uhr und bereits auf der dreistündigen Hinfahrt war die Stimmung hervorragend und dank Getränken und Speisen an Board wurde jeder bestens versorgt. Auch erwies sich der ein oder andere Spieler als wahres Gesangstalent. Hervorzuheben ist hierbei sicherlich „The Voice of Mutschelbach“ Christian Seel, der auf Hin- und Rückfahrt gefühlsstarke Interpretationen zum Besten von sich gab und für gute Unterhaltung sorgte.

Um kurz nach 14.00 Uhr kamen wir letztendlich an und nach kurzer Einweisung erhielten wir eine sehr interessante Führung in der Badischen Staatsbrauerei Rothaus. Nach einem kurzen Film ging es dann in die Räumlichkeiten, in denen das flüssige Gold hergestellt wird. Unser netter Guide Alexandra führte uns durch die neue Abfüllanlage, in den Lagerkeller und ins Sudhaus. Hier erfuhren wir viele interessante Dinge über die Geschichte der Staatsbrauerei und das Bierbrauen. Nach Abschluss des Rundgangs lud uns die Brauerei noch allesamt in den „Schalander“ ein, in dem wir bestens mit den verschiedenen Biersorten und Schwarzwälder Köstlichkeiten verwöhnt wurden. Nach reichlich Speis und Trank ging es dann noch kurz in den Rothaus-Shop, in dem sich einige mit Souvenirs eindeckten, bevor es dann um 17.30 Uhr wieder auf die Heimreise ging. Den Abschluss machte dann noch eine gesellige Runde von ATSV'lern im Gasthof Grüner Baum und ließen einen tollen und gelungenen Tag ausklingen.

Ein großer Dank an dieser Stelle an die Organisatoren Andy May, Christine Sorg, Michael Dworschak, Uwe Balzer, Arno Roser, Jürgen Mohrkamm und Jörg Konstandin sowie an unseren Busfahrer Jürgen aus Bad Herrenalb, der uns sicher durch den Schwarzwald und wieder nach Hause chauffierte!

Nochmals ein großes Lob an ATSV 2 Teammanger Andy May und ATSV 2 Team-Assistentin Christine Sorg für ihr besonderes Engagement und den absolut super organisierten und unvergesslich tollen (ATSV)-Tag!

Vielen Dank für ALLES!

 

Die ZWAIDE vom ATSV Mutschelbach 1904 e. V.

2018_01_27_rothaus_6.jpg

2018_01_27_rothaus.jpg

2018_01_27_rothaus_1.jpg

2018_01_27_rothaus_2.jpg

2018_01_27_rothaus_4.jpg

2018_01_27_rothaus_5.jpg

2018_01_27_rothaus_7.jpg

Cookies