... mehr als Fußball

TSG Backnang - ATSV Mutschelbach 1:1 (0:0)

Die Serie, dass sich die ATSV-Elf gegen die direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt schwer tut, hält auch gegen die TSG an. Lediglich gegen den Offenburger FV ist der Mannschaft von Cheftrainer Marco Kratzer in den letzten Wochen ein Dreier gelungen. 

Leider war es wieder ein vergebner Elfmeter, der den Auswärtssieg verhindert hat. In der 75. Spielminute wurde Dennis Klemm gefoult und Torjäger Felix Kendel setzte den Ball an die Unterkante der Querlatte, von wo aus er ins Feld zurücksprang. Erneut hatte man die Chance, sich etwas von den Relegationsplätzen abzusetzen. Leider wurde dies, trotz einem deutlichen Chancenplus, vertan.

Bereits in der ersten Hälfte hatten Felix Kendel und Mert Yorükoglu Möglichkeiten die Gäste in Führung zu schießen. Zwar konnte Yörükoglu die Gäste per Kopfball in Führung bringen, die Heimelf konnte aber wenig später den Ausgleich erzielen. Bei diesem Treffer war die ATSV-Abwehr alles andere als im Bilde.

Dennoch hätten die Blau-Weißen das Spiel für sich entscheiden können. Doch Kendel und auch Christof Leiss konnten die sich bietenden Chancen nicht verwerten. Somit geht es im Kampf um den Klassenerhalt spannend weiter.

Am kommenden Samstag kommt der 1. Göppinger SV in die Piston EDEKA ARENA. Möchte man hier etwas Zählbares erreichen, muss in allen Mannschaftsteilen eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen.

 

Cookies