ATSV Mutschelbach - SSV Waghäusel 1:1 (1:0)
Der ATSV knüpfte an die sehr gute zweite Halbzeit vom vergangenen Wochenende an, als man einen Rückstand drehen konnte und überzeugte nun im Heimspiel gegen Waghäusel über 90 Minuten. Mit dem Unentschieden sicherte man sich einen Punkt, der sich in der engen Tabellensituation noch als wichtig herausstellen könnte.Â
Das 1:0 für den ATSV gelang der stark aufspielenden Larissa Fromm in der 10. Spielminute, die nach toller Vorarbeit durch Mira Becker den Ball alleine aufs Tor zulaufend gekonnt flach neben den Pfosten platzierte und der Gästetorhüterin keine Abwehrchance ließ.
Trotz des Ausgleichstreffers der Gäste in der 53. Minute stand die Defensivreihe Katharina Eberhardt, Katarina Sudar, Maja Posselt und Elaine Mudersbach sehr stabil und verteidigte die überwiegend lang geschlagenen Bälle Waghäusels zuverlässig und souverän. Am Ende nimmt man den Punkt gerne mit, auch weil es leider nicht gelang, den Vorsprung auszubauen, obwohl sich die Mannschaft weitere gute Torchancen erspielte.
Am Sonntag, den 30. April um 17:00 Uhr tritt die Mannschaft auswärts beim KIT SC an.
Am Sonntag, den 7. Mai um 17:00 Uhr findet das nächste Heimspiel gegen SpG Dittwar/Tauberbischofsheim in der Konstandin KUNSTRASEN ARENA statt.