... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - FC Olymp. Kirrlach 0:0

Abwehrreihen dominieren. Beim Freitag-Flutlicht-Spiel gegen Kirrlach dominierten über 90 Minuten die beiden Abwehrreihen und ließen nur wenige Möglichkeiten zu. 
Die Gäste aus Kirrlach hatten nach knapp zehn Minuten die erste Torannäherung, der Schuss war jedoch zu harmlos und kein Problem für Keeper Bleich. Dann dauerte es bis kurz vor der Pause, bis es erneut interessant wurde.
Nach einem starken Solo von Klemm über die Außenbahn, verzog Stoll seine Ablage aus aussichtsreicher Position. Fast wäre den Gästen mit dem Pausenpfiff doch die Führung gelungen. Nach einer Ecke und Getümmel im Strafraum, kam Mayer frei zum Schuss, doch Bleich parierte wieder einmal glänzend.
 
Auch in Hälfte zwei blieben Torchancen Mangelware, es dauerte bis zur 60. Minute, bis Weizel eine Heers-Flanke direkt nahm, Gästekeeper Miltner den Ball aber aus dem Winkel fischte. Hohmeister prüfte Miltner dann nach 82 Minuten nochmals, konnte ihn aber ebenfalls nicht bezwingen.
 
Letztendlich ein gerechtes Unentschieden, da sich beide Mannschaften im Mittelfeld weitgehend neutralisierten und beide Abwehrreihen sowie die beiden Keeper einen sehr guten Tag erwischt und wenige Möglichkeiten zugelassen haben.
 
Am kommenden Samstag geht es für unsere Elf zum abgeschlagenen Tabellenletzten SG Heidelberg-Kirchheim. Hoffen wir, dass unsere Elf den Gegner nicht unterschätzt und mit vollem Einsatz ans Werk geht.

Cookies