... mehr als Fußball

F-Junioren

Es stand der vorletzte Spieltag in der Hinrunde der F-Jugend Saison an. Erneut waren wir bei bestem Wetter in Jöhlingen zu Gast. Da jetzt die Nächte länger und auch kälter werden sowie die äußerst schwierige Anstoßzeit, in der Regel ertönt 9.30Uhr der Anpfiff, ist es doch sehr buschig am Treffpunkt. Definitiv bekommst du auf dem Sportplatz jetzt nasse Schuhe und auch bei bester Imprägnierung nasse Füße, zumindest die Spieler. Als Trainer versuchst du das zu vermeiden...was aber auch nicht wirklich klappt. 
Warum so viel Einleitung? Vermutlich weil es nicht so viel Positives von diesem Spieltag zu berichten gibt. Im sechsten Eröffnungsspiel endlich mal nicht verloren sondern einen Punkt geholt! Wobei Marvin mit zwei Glanztaten kurz vor Schluss diesen Punkt über die Zeit rettete. Dies war allerdings gegen Jöhlingen II schon der Höhepunkt für diesen Tag. Gegen Wössingen im Anschluß ganz klar und verdient verloren.

Im Anschluss mussten wir massiv umstellen, denn zwei Leistungsträger fehlten uns dann in Spiel drei und vier. Ergänzt wurde unser Team nun durch Philipp und Felix aus dem Bambiniteam, die parallel spielten. Nun stand mit Abstand die jüngste und somit auch unerfahrenste Mannschaft auf dem Platz die es je bei einem unserer F-Jugendspiele gab. Gegen Jöhlingen I haben wir zwar gut mitgespielt aber dennoch verdient drei Gegentreffer kassiert. Allerdings mit nur einer Halbchance in diesem Spiel immerhin noch ein Tor gemacht. Philipp konnte sich mit seinem strammen Schuss in die Ecke seinen ersten F-Jugendtreffer überhaupt sichern.

Etwas geknickt durch den Spielverlauf war unser junges Team nicht mehr zu motivieren. Hagsfeld II war zwar auf Augenhöhe, aber etwas cleverer. Sie machten aus ihren wenigen Torchancen zwei Buden während wir uns keine nennenswerte Chance mehr erarbeiten konnten.

Diesmal spielten für uns Paul, Nico, Ben, Anton, Marvin, Nils sowie Emelie und Emilio (die beide etwas früher ausschieden) sowie als Ersatz für die beiden Philipp und Felix.

Lehrgeld gezahlt, Erfahrung gewonnen!

2018_f_u_bam.jpg

Cookies