... mehr als Fußball

TSV Wieblingen - ATSV Mutschelbach 0:4 (0:0)

Klarer Auswärtssieg zum Rückrundenauftakt. Gegen den Mitaufsteiger aus Wieblingen gelang am vergangenen Samstag ein ebenso klarer wie hochverdienter Auswärtssieg. 
In Hälfte Eins entwickelte sich ein Spiel, dass meist zwischen den Strafräumen stattfand. Beide Mannschaften zeigten ordentliches und strukturiertes Aufbauspiel, wurden jedoch von den beiden Defensivreihen frühzeitig gestoppt. Stoll vergab nach 10 Minuten nach einer Hereingabe von Mekonen.
Kleiner Schock für unseren ATSV dann nach zwanzig Minuten. Bei einem Zusammenprall zog sich Mittelfeldstratege Sebastian Weizel eine Platzwunde zu und musste gegen Engert ausgetauscht werden. "Hefe" wurde noch während des Spiel genäht, gute Besserung an dieser Stelle. Kurz vor der Pause noch eine Möglichkeit für Kunzmann, der eine Stoll-Flanke aber nicht richtig traf. So wurden mit dem torlosen Unentschieden die Seiten gewechselt.
 
Unsere Elf verlagerte ihr Spiel in Hälfte zwei etwas weiter nach vorne. Mit einer taktischen Änderung wurde der Gastgeber nun mehr und mehr unter Druck gesetzt. Klemm scheiterte mit seinem Abschluss noch am stark reagierenden Mistele im Tor der Wieblinger (52. Minute). Vier Minuten später dann die erlösende Führung, Tobias Hohmeister zirkelte einen Freistoß aus knapp 25 Metern sehenswert ins Dreieck und wurde seinem Ruf als Standarddompteur damit wieder mal gerecht.

Nach einer starken Stunde so etwas wie die Vorentscheidung. Eine Hohmeister-Ecke verlängerte Mekonen am kurzen Pfosten und Tobias Stoll setzte seinen unglaublichen Lauf fort und stand eben wo ein Torjäger stehen muss. Erneut drei Minuten später setzte sich Klemm auf links durch, seinen Abschluss konnte Mistele noch parieren, aber gegen den Nachschuss von Stoll war auch er machtlos, 0:3 !

Zehn Minuten vor Schluss schnürte Stoll dann einen erneuten Dreierpack. Nach abgefangenem Eckball von Bleich und ganz schnellem langen Ball auf Engert, zog dieser drei Gegenspieler auf sich, legte uneigennützig auf Stoll quer, dieser vernaschte auf der Torlinie noch einen Abwehrspieler und schob zum 4:0 ein.

Kurz vor Schluss durfte sich dann Keeper Bleich nochmal auszeichnen, als der Wieblinger Stürmer vom Mutschelbacher Abwehrspieler !!! freigespielt wurde, vor Bleich aber die Nerven verlor und dieser parieren konnte.

2017_15_hohmeister.jpg 2017_10_stoll_tobias.jpg

Cookies