... mehr als Fußball

FV Linkenheim - JSG Karlsbad 4:1 (1:1)

Schwacher Hinrundenabschluss! Ziemlich ersatzgeschwächt musste unsere C-Jugend am letzten Spieltag im Jahre 2018 die weite Auswärtsfahrt nach Linkenheim antreten. Nur mit 13 Mann wollten die Jungs die nächsten drei Punkte einfahren.
Der Plan fing gut an, denn nach gut 10 Minuten konnte unsere JSG in Führung gehen. Ein langer Ball von Denis wurde von Lennart per Kopf schön in die Mitte gelegt, dort stand Luis frei und schob den Ball mit links ins Tor. Diese Führung hielt leider nicht lange an, in der 16. Minute entschied der Schiedsrichter korrekterweise auf Foulelfmeter für den FVL. Dieser wurde auch verwandelt und somit stand es 1:1. Bis zur Pause lief das Spiel dann hauptsächlich im Mittelfeld ab. Auf sehr schwierigem Geläuf gab es viele Zweikämpfe und sehr wenig spielerisches zu sehen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gab es dann noch eine Kopfballchance der Linkenheimer nach einer Freistoßflanke, diese wurde doch von TW Manuel entschärft.

Nach der Pause waren unsere Jungs gedanklich noch beim warmen Pausentee, denn nach genau 40 Sekunden konnte der FVL die 2:1-Führung erzielen. Ein Gegenspieler wurde auf links außen nicht angegriffen, so konnte er unbedrängt in die Mitte passen. Dort befand sich ein weiterer Linkenheimer Spieler und erzielte aus knapp 16 Metern die Führung für die Heimmannschaft. Nun hatte der FVL das Spiel vollends unter Kontrolle, die Jungs aus Linkenheim erspielten sich mehrere Chancen. So kam es wie es kommen musste und nach ca. einer Dreiviertelstunde erhöhte Linkenheim auf 3:1. Ein langer Ball über unsere Abwehr fand einen gegnerischen Stürmer, welcher aus abseitsverdächtiger Position nur noch den Torwart zu überlüpfen brauchte. Weitere 10 Minuten später fiel das nächste Tor für die Jungs vom FVL. Eine Flanke von links außen wurde per Kopf an den langen Posten verlängert und da befand sich mutterseelenallein ein Linkenheimer Stürmer, welcher den Ball zum 4. Treffer in die Maschen schob. In den Schlussminuten konnte sich TW Manuel noch bei zwei Schüssen aufs kurze Eck auszeichnen und ein Stürmer des FVL ließ eine 100%-Chance liegen, als er ab der Mittellinie allein aufs Tor zulief, aber zu weit nach rechts zielte.

Somit blieb unterm Strich eine, auch in der Höhe verdiente, 1:4-Niederlage. Bezeichnend für das Spiel und vor allem die schwache 2. Hälfte war, dass zwei Minuten vor Schluss der erste Abstoß von TW Manuel beim eigenen Mann ankam. Mit dieser Leistung wird es schwer den Klassenerhalt in der Kreisliga zu sichern. Alle Fans und das Trainerteam hoffen, dass man in der Rückrunde wieder bessere Spiele unserer Jungs genießen kann. Dann bleibt noch zu sagen, allen Fußballern und deren Eltern ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.
 
0:1 (11.) Luis, 1:1 (17.), 2:1 (36.), 3:1 (47.), 4:1 (55.)
 
Kader: Manuel (TW), Nico, Finn, Denis, Rouven, Silas, Jordi, Jason, Luis S., Lennart, Noah W., Noah M., Alessandro

Cookies